Hannah und Stephan Portrait-Bild

Unser Antrieb

Wir schaffen innovative Konzepte zur Bewegungsförderung von Kindern.

Die Produktwelt unterstützt bewegtes Spielen und Lernen von der Krippe bis zur Schule.

Wir gestalten ausschließlich nachhaltige Produkte, die zu 100% in Deutschland gefertigt werden. 

Hintergrund

 Die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit der körperlichen Bewegung. Für Kinder gilt das umso mehr, da die motorische- und kognitive Entwicklung erst durch Bewegung erfolgt.
Bewegung ist der Schlüssel zur ganzheitlichen, gesunden Entwicklung jedes Kindes und sollte deshalb ein fester Bestandteil im Alltag der Kinder sein. Dieser war jedoch noch nie so bewegungsarm wie heute.
Stapelstein bietet eine bewegte und nachhaltige Alternative, die ohne großen Aufwand in bestehende Routinen eingebunden werden kann und auch auf begrenztem Raum ein vielfältiges Bewegungsangebot ermöglicht.


Nutzerzentrierte Produktentwicklung

Der Stapelstein ist in unterschiedlichsten Bereichen im Einsatz: Von der Krippe bis hinzu Profi-Leichtathletik fördert er Bewegung, Kreativität und soziales Miteinander. Wir möchten uns und unsere Angebote stetig verbessern, eure Bedürfnisse und Wünsche wahrnehmen, verstehen und ihnen gerecht werden.

Deshalb haben wir Mitte Juli, mit Hilfe von vianu, eine Fokusgruppe bei uns in Stuttgart durchgeführt, um gemeinsam die Thematik der Bewegungsförderung weiter voranzubringen. Innerhalb eines dreistündigen Workshops mit vielen Bewegungs- und Spieleinheiten wurden die Bedürfnisse der unterschiedlichen Nutzergruppen erarbeitet.